Drucker HP wlan?

2 Antworten

Normalerweise macht man das so:

Beim Drucker gibt man den WLAN-Schlüssel vom Router ein. Falls der Drucker eine WPS-Taste hat, drückt man diese zuerst und danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router. Dann ist der Drucker per WLAN mit dem Router verbunden und der Router arbeitet als Druckserver. Jetzt können alle Geräte die mit dem Router verbunden sind auf den Drucker zugreifen. Egal ob Netzwerkkabel oder WLAN.

Auf dem Smartphone muss man sich dann nur noch die kostenlose HP Smart App installieren. Diese findet dann den Drucker und man kann dann mit der App drucken und scannen. Beim Ausdrucken kann man dann auch das Papierformat wählen.

Wenn das Passwort des Druckers gefragt wird, dann verwendest du nicht eine Verbindung über das lokale WLAN-Netz, sondern DirectPrint, wobei das Endgerät eine direkte Verbindung zum Drucker herstellt.

Offensichtlich wurde der Drucker dann falsch konfiguriert und gar nicht in das vorhandene WLAN eingebunden.

Lilalollyi
Fragesteller

Ja leider was muss ich jetzt tun