Wie richte ich meinen HP-Deskjet-2540 zum Drucken über WLAN ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter windows brauchst du keine app, sondern das macht man über die netzwerkeinstellungen oder bei "geräte und drucker". drucker hinzufügen und dann drahtlos wählen. schau auch ins handbuch des druckers, was du über den drucker eingeben oder auswählen musst, wenn er gekoppelt wird.

verreisterNutzer  26.08.2015, 13:36

Genau das war es! Man muss den Drucker über die Systemsteuerung konfigurieren. Ich kann nun enspannt mit meinem Laptop auf der Terasse sitzen und über meinen Drucker kabellos drucken, der steht nämlich aufm Schreibtisch

du hast keinen WLAN-Router ?
denn dann wäre das Ganze recht einfach, den Drucker einmal mit dem Router verbinden und es müßte dann nicht jedes Gerät eine Direktverbindung mit dem Drucker herstellen, da ja deine Geräte sowieso alle mit dem Router verbunden sind (WLAN und Kabel)