Wo finde ich das Wlan passwort von meinem HP Deskjet 2540?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der HP Deskjet hat kein eigenes WLAN-Passwort, da er ja kein WLAN-Access Point ist, sondern sich mit dem vorhandenen WLAN verbindet. Das richtige WLAN-Passwort ist das des Routers. Entweder hast Du selbst ein eigenes Passwort vergeben oder das ist immer noch das Standard-WLAN-Passwort des Routers - dann ist es auf dem Aufkleber des Routers aufgedruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Drucker hat kein eigenes Passwort, du willst den Drucker ja per WLAN mit deinem WLAN-Router/-AP verbinden, also mußt du am Drucker das WLAN-Passwort des WLAN-Router/-AP eingeben

wenn du dieses nicht kennst, dann findest dies im Einstellungsmenü des WLAN-Router/-AP bzw. eventuell auf einem Aufkleber (wenns noch keiner geändert hat) oder du kannst es dir an einem verbundenen Rechner anzeigen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt denke ich so nicht. Ich muss mich um mit dem Deskjet 2540 zu drucken von meinem WLAN trennen und dann das WLAN Netz "HP Print Desket 2540 Series" auswählen um drucken zu können. Internet habe ich dabei nicht also muss der Drucker irgendwie ja ein eigenes Netz haben da man ohne Passwort nicht rein kommt...

Jedenfalls zur Frage: Einfach die Taste mit der man die Wireless Verbindung aktiviert derückt halten. Dann druckt er einen Zettel mit den Informationen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL, die Antwort ist so einfach, die Bedienungsanleitung allerdings eher ein Nogo. Ich habe mir jetzt im Angebot einen HP 2549 gekauft, ich denke mal die Drucker sind ähnlich. Wenn man nämlich die "WLAN ohne Router" Taste (und darauf bezieht sich ja die Frage : OHNE ROUTER) längere Zeit gedrückt hält bekommt man eine Kurzanleitung ausgedruckt, auf der auch das Kennwort für diesen Drucker enthalten ist, und zwar unter Punkt 4 Kennwort eingeben : ...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein drucker vergibt kein passwort, das macht dein router. du mußt lediglich deinen drucker so konfigurieren ,daß du per wlan, also kabellos ausdrucken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste in deinen Unterlagen stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?