Wie verbinde ich meinen Drucker mit unserem neuen Wlan?

4 Antworten

So geht man vor:

Zuerst drückt man am Router die WPS-Taste. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker. Das ist die Taste unter der Taste mit dem roten X. Und schon ist er verbunden.

Danach geht man auf die Herstellerseite des Druckers. Dort den Treiber herunterladen. Die Installation erfolgt dann einfach per Doppelklick. Der Assistent macht dann alles. Dabei wird auch die Scansoftware mitinstalliert. Zum Schluss wird die Testseite ausgedruckt.

Jetzt kann man auch mit dem Smartphone/Tablet drucken. Dazu muss man nur die HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Hallo Hilfeeee530,

schaust du hier ins Handbuch rein. Dann wirst du relativ schnell feststellen, dass du es entweder über die WPS-Konfiguration deines Routers machen kannst oder den Drucker zuerst mit einem Computer verbinden musst um mithilfe der Druckersoftware die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

falls du sie noch hast, lege die installations-cd des druckers ein (oder lade sie dir von der homepage herunter), verbinde ihn (einmalig) per usb-kabel mit dem computer und folge den anweisungen, um die drahtlose verbindung einzurichten. in dieser installationsroutine wird für den drucker das wlan-paßwort abgefragt.

das ist im grunde bei allen druckern so, die kein display oder eingabe-tastaturen, sondern nur ein paar tasten und anzeige LEDs haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handbuch lesen und verstehen!

Hier ist ein Beispiel, wie es funktionieren könnte!

Drucker mit Fritzbox verbinden unter Windows 10

Wahrscheinlich möchten Sie dauerhaft auf Ihren an der Fritzbox angeschlossenen Drucker zugreifen. In diesem Fall sollten Sie das automatische Verbinden aktivieren. Somit können Sie nach dem Hochfahren von Windows 10 jederzeit auf diesen Drucker zugreifen. Nach der o.g. Einrichtung gehen Sie unter Windows 10 folgendermaßen vor:

  • Im rechts unten befindlichen Systray, in dem auch Ihr Virenschutz-Icon etc. erscheint, finden Sie ein Drucker-Icon für den Fernanschluss. Hierauf müssen Sie klicken.
  • Es erschein ein Menüfenster. Dort aktivieren Sie den Punkt „Drucker automatisch verbinden“
  • Tragen Sie hier die notwendigen Anmeldedetails ein
  • Klicken Sie nun auf „Aktualisieren“
  • Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf diesen Drucker
  • Wählen Sie hier den Punkt „Drucker zuordnen“ aus
  • Danach folgen Sie einfach den weiteren Anweisungen

Nach jedem Start von Windows 10 ist nun der betreffende Drucker an der Fritzbox erreichbar.