Warum druckt der Drucker HP Deskjet 2540 nicht?

4 Antworten

Druckst Du über WLan oder über das USB-Kabel?

Könnte vielleicht ein Problem mit dem Druckerkabel sein - entweder zu lang oder einfach defekt. Ich würde einmal probehalber ein USB-Kabel mit einem eingebauten Verstärker (für lange USB-Kabel vorgesehen) testen. Kostenpunkt etwa 15 - 20 Euro. Es kann auch daran liegen dass diese Word-Dokumente zu groß sind und der Drucker die nicht richtig verarbeiten kann.

LA

omit0411
Fragesteller

ja ich drucke über kabel
danke für den tipp, ich test mal ob es mit einem anderen kabel klappt 😃

Wahrscheinlich hat sich dein Drucker Offline geschaltet. So geht nichts
mehr. Ist vielleicht eine Kindersicherung. Das kannst du ändern. Gehe
auf Systemsteuerung  --  Drucker und faxgeräte  --  und jetzt mit rechts
auf den Standard Drucker klicken. In der auswahl ist bestimmt was für
dich dabei. 1x draufklicken und schon läuft dein Drucker wieder.