Verhindern, dass HP DeskJet 2630 All-in-One Printer Testseiten druckt?

2 Antworten

Würde den Drucker nicht ausschalten am Schluss. Im Standby laufen lassen ist die Lösung. So verbraucht dein Drucker bestimmt weniger Tinte. Das bisschen Strom ist kaum der Rede wert.

mein letzter HP hatte sich nach jedem Einschalten neu Initialisiert sprich Scanner sucht Nullposition. Da diese Drucker sehr günstig sind wurde auf Nullpunktsensor verzichtet sprich Scanner Motor fährt solange bis er kollidiert.

Dies belastet die Zahnstange des Schlittens. Nach 14 Monaten waren einige Zähne abgenutzt sprich konnte Drucker entsorgen.

Den jetzigen 2620 er schalte ich nicht aus da er in Standby eigendlich auch sehr wenig Strom braucht. Entsprechend länger hält der Scanner.

Wenn das gemacht wird entfällt auch die Testseite