HIIILFE, Windows 10 Netzwerkdrucker einrichten?

4 Antworten

@Tobi29042000, 

Netzwerkdrucker ist immer gut. Es kommt darauf an, auf welchem Wege der Drucker angesprochen werden soll.

Man kann den Drucker mittels LAN Kabel mit dem Router verbinden. Man kann den Drucker in das WLAN einbinden.

Auf jeden Fall muss der Drucker korrekt eingerichtet werden, dann ist er auch ansprechbar.

Meinen Drucker habe ich via USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Außerdem habe ich ihn ins WLAN eingebunden.

Dadurch, dass sowohl der Drucker als auch mein iPhone ins WLAN eingebunden sind, ist es mir möglich, sehr einfach und sehr bequem, Druckaufträge von meinem iPhone an den Drucker zu erteilen. Das funktioniert sehr gut.

Der Deskjet 990c ist erstens uralt und zweitens kein Netzwerkdrucker (hat nur einen USB-Port), so mal zur Einleitung. Wenn Du mal Ersatz brauchst, nimm einen Drucker mit Ethernet-Schnittstelle und WLAN.

Du hast ihn vermutlich per USB am Speedport angeschlossen und damit einen Zugriff für alle Geräte im Netzwerk geschaffen.

Du musst nun der Anleitung des Speedports für das Verbinden des Druckers folgen. Druckertreiber für Win 10 gibt es von HP nicht, vermutlich hat Win 10 aber eigene Treiber.

ich versuche auf meinem neuen PC unter Windows 10 einen Drucker einzurichten. In der Suchfunktion wird immer "kein Treffer" erziehlt.

Das wundert mich auch nicht.

Es handelt sich um den Netzwerkdrucker hp deskjet 990c (eigentlich 6122, der Treiber ist der gleiche), der am Speedport angeschlossen ist.

Das ist ein Uralt-Druckermodell, für das es selbst unter Win 7 nur Dank eines Workaraounds von HP passende Treiber gab. Der Support für diese Modelle ist mit XP im Jahr 2005 ausgelaufen. Abhilfe gibt es zwar, aber die ist nehr oder weniger lediglich eine Krücke, bis man einen neuen Drucker hat. Bei der Installation und der Treiberauswahl muss hier bitte "HP Deskjet PCL3 Class Driver" gewählt werden, der benutzt ein kompatibles Druckermodell.

Siehe dazu

http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-Software-and-Drivers/Deskjet-6122-Windows-10-driver/td-p/5198195

Ich rate dringend zu einem neueren Drucker, denn für dieses Modell dürfte es in absehbarer Zeit auch keine Patronen mehr geben.

HP Deskjet3630 druckt plötzlich nichts mehr?

Ich hab seid ein paar Wochen den HP Deskjet 3630 zuhause. Nachdem die Installation des Druckers ein riesen Kampf war hat es dann irgendwann mit dem Drucken sowohl über USB wie auch über wifi geklappt.

Jetzt wollte ich gerade etwas ausdrucken und plötzlich geht nichts mehr?! Ich verbinde meinen Laptop wie immer mit über wifi mit dem Drucker, wähle alles aus was ich drucken will, drücke auf drucken und nicht passiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was.

Vielleicht kann jemand helfen. Der HP Support ist leider eine Katastrophe :/

...zur Frage

Problem mit Drucker freigabe / ansteuern Windows 7 Windows 10?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kleines Problem auf der arbeit :-/ Folgende Sachlage: Wir haben 4 Computer im Büro und 2 Drucker (HP und Lexmark). Bisher hatten wir alle Windows 7 als BS und haben alle unsere beiden Drucker separat ansteuern können. Nun hat der jenige am Admin-Rechner "versehentlich" Windows 10 bei sich installiert. Seit dem können wir nur noch auf einen der beiden Drucker (Lexmark) zugreifen. In der Systemsteuerung vom Admin und auch in der Geräteübersicht ist der Drucker den nur noch der Admin nutzen kann (HP Drucker) für alle freigegeben. Trotzdem können wir den eben nicht mehr ansteuern. Woran kann das liegen und was könnte man noch machen damit dieser Drucker wieder für alle zugänglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

HP Deskjet 3520 Wireless einrichtung

Ich habe mich durch das HP forum gekämpft aber komme kein stück näher an mein Ziel. Ich habe zu weihnachten einen hp deskjet 3520 wireless drucker geschenkt bekommen, den ich nun gerrne auch für wireless einrichten würde. Ich selbst verwende einen toshiba laptop windows 7(64bit) Problemstellung Der drucker zeigt nach einiger tüftellei an, dass er mit unserem router verbunden ist. drückt man auf das eprint simbol, steht dort allerdings wieder, keine verbindung vorhanden. Mit dem kabel lässt sich drucken, jedoch bekomme ich nach der treiber cd immernoch keine wlan verbindung zwischen laptop und drucker her (der laptop findet bei der installation den drucker nicht, trotz kabelverbindung, welche erforderlich ist). Nach einiger tüfftellei und des studierens der support seite bin ich absolut frustriert und gebe das problem an die allgemeinheit weiter und hoffe, dass sich hier ein technick genie finden lässt =) Danke im Voraus

...zur Frage

wie stelle ich meinen hp drucker wieder online?

ich versuche grade etwas mit meinem hp deskjet f4500 drucker zu drucken aber es kommt die meldung das mein drucker offline ist. ich hab im internet nach lösungen nachgeguckt (hab windows 7) aber bei den lösungen steht immer "geh auf druck und faxgeräte" aber bei mir stehen andere optionen. kann mir bitte jemand helfen?:(

...zur Frage

Hilfe!Drucker HP Deskjet D5560 Wireless installieren?

Hallo, ich habe von bekannten einen neuen HP Deskjet D5560 Drucker bekommen, er funtioniert über WLAN. Ich habe einen Windows 7 Laptop und würde den Drucker gerne installieren, allerding ist die installations CD nicht vorhanden... Ich habe schon in Google suche eingegeben Treiber für ...., aber ich habe jetzt einen DriverTuner und einen DriverDoc auf dem Pc, allersings geht der Drucker immernochnicht :/ Hat jemand eine Ahnung davon? LG

...zur Frage

Drucker HP Deskjet 5150 druckt unter Windows 10 leere Seiten?

Hallo Mein Drucker hp deskjet 5150 druckt unter Windows 10 nur leere Seiten. Windows 10 erkennt den Drucker aber als hp deskjet 5100. Unter Windows 10 ist mein Drucker nicht dabei.

Wo bzw. wie kann ich den Treiber finden und installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?