Dreiecksverhältnis?

1 Antwort

alpha = arctan(3/4). Was du da machst und schreibst kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Warum schreibst du 1 an die 4 und x and die 3? Und warum folgerst du daraus 1/4 = x/3? Willst du das irgendwie normieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
CalvinAlbrecht
Fragesteller

Es geht um das Prinzip der Virtuellen Arbeit. Ich will die Verschiebung X ausrechnen. Die 1 ist frei gewählt.