Dinge zu beachten bei Hundehaltung im Haus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr komplexes Thema und lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich würde dir empfehlen, eine Hundeschule aufzusuchen. Hilfe dabei sollte dir das örtliche Tierheim geben. Ihr müsst euch aber klar sein, dass ein Hund ein erheblicher Kostenfaktor ist. Nicht nur Futter auch regelmäßige Tietarztbesuche, Hundesteuer, Tierhaftpflicht, all das kostet Geld.

oh je, eigentlich zum Scheitern vorprogrammiert. Welpen machen Dinge kaputt, müssen ca alle 2 Stunden sowie auch meist nachts raus zum Lösen und Stubenrein werden .Sie pinkeln und auch ihr großes Geschäft wird noch öfters ins Haus gemacht. Sie müssen erzogen werden, dies beansprucht viel Zeit und Wissen! Ebenso kann man einen Welpen in den ersten 6 Monaten nicht alleine lassen, dann fängt das Training dazu an. Ehe der Hund mal 2 Stunden ohne Probleme schafft, kann es schon Monate dauern. Übt man zu schnell und zu früh kann er Problemverhalten aus Trennungsstress entwickeln. Dauerbellen/jaulen, in die Wohnung machen, Gegenstände zerstören etc. Sprich, wenn du zur Schule gehst und deine Eltern arbeiten, kann man keinen Welpen halten. Pomeranian leiden z.B oft unter Alopezia X, dann sind Tierarztbesuche notwendig. Natürlich auch wegen anderer Krankheiten. Dies kostet Geld, sind dein Eltern dazu bereit, Geld zu bezahlen? Er bringt Dreck mit ins Haus, will Auslauf haben, sprich vor der Schule/Arbeit braucht er Auslauf.

Also, es tut mir leid. Wenn deine Eltern keinen Hund wollen. Ist das überhaupt keine gute Idee einen zu kaufen. Ein Hund muss von allen Familienmitgliedern gewollt und geliebt werden.

Und wenn du überhaupt keine Ahnung hast von Hundehaltung dann wird das richtig schwierig

Vielleicht solltet ihr das noch einmal überdenken, ob ein Hund wirklich das richtige Haustier für euch ist

Wichtige Sachen die du kaufen müssten wären

HundeKörbchen

Nass/Trocken Futter

Leckerlies

Ein Halsband (ich persönlich würde ein Geschirr empfehlen da das den Hunden beim ziehen nicht so wehtut) dazu natürlich eine Leine.

das waren jetzt die Sachen wo eigentlich jeder weis dass man die braucht. Dann brauch man aber ab und zu auch

hunde-Shampoo

würde auch mal nen zeckenentferner holen

Spielzeuge (wenn der hund diese hat dann ist es unwahrscheinlicher dass er die Möbel als Spielzeug benutzt)

sonst fällt mir eigentlich nix ein. Am besten trainierst du deinen hund wenn du essen in der Hand hast und ihm erstmal die trickst und Kommandos ganz einfach beibringst dazu kannst du aber auch Videos auf YouTube oder TikTok finden. Hoffe habe geholfen :)

Lasst das mit dem Hund bleiben. Die Hauptverantwortung tragen Deine Eltern und darum, dass sie "belastet" werden, kommt man nicht herum.

Ein seriöser Züchter würde euch keinen Hund anvertrauen. Bitte lasst es bleiben und hole Dir Deinen Hund erst, wenn Du ausgezogen bist und das nötige Geld und die Zeit da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen