Diesel bis 5000€?

3 Antworten

Such dir gezielt ein Rentnerauto. Da kannst du gute Schnapper machen.

Ich sehe es bei einem Bekannten, der mit seiner Mutter das Fahrzeug des Vaters immer weiter behalten und gewartet haben. Seit Jahren sind die beiden Fahrzeuge nur sporadisch bewegt worden, trotzdem wurde bei dem einen Fahrzeug tatsächlich noch ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut worden 🙄 Da ist unsinnig viel Geld versenkt worden.

Und jetzt? Da steht dann der 2,5-V6 4Motion-Passat und keiner weiß so recht, was man damit macht. Zumal die knapp um die 200 tkm ja keine Laufleistung sind.

Fahre seit 2011 Seat Alhambra. Im Moment in der Version 2.0 TDI. Die Letzte Baureihe war 2010. Da kann man noch sehr viel selbst schrauben, und reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Autos sind fast alles Benziner. Da wirst du eher bei Fiesta oder Polo fündig. Auch deine Motorisierung wird es kaum geben. Es wird vor allem ein altes Auto sein. Da wäre ein Ford nicht von Vorteil.