Mit einen 1.9tdi 3bg passat 1.200km fahren ja oder nein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ja schon einige mal hier entsprechend beantwortet dass der Passat eine Vertreterkutsche ist, welche für Langstrecke gebaut wurde.

Ich selbst habe zwar den deutlich neueren Passat B8, darf jedoch sagen dass ich damit bereits einige weite Strecken absolviert habe.

Zuletzt die 1000km Rückfahrt aus Dänemark gar ohne ein mal Pipipause, Beine vertreten oder ähnliches am Stück durchgefahren.

Wenn das Auto technisch in Ordnung ist dann ist die Strecke kein Problem, wenn nicht dann kann es auch auf Kurzstrecke stehen bleiben.

Pausen sind dann eher für dich notwendig, das musst du entscheiden wann du mal anhalten willst. Ein paar kurze Pausen an interessanten Orten sind immer ratsam. Und etwas Abseits der Autobahn sind die Restaurants meist besser und billiger, und die WCs sauberer.

Ein Passat ist für lange Strecken gebaut das sollte von daher kein Problem sein.

Wenn du sinnig fährst, musst du nicht einmal zwischendurch tanken

Klar, warum nicht. Ist doch eigentlich ein gutes Langstreckenauto, wenn es technisch i.O. sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin of mit meinem Diesel 1.500 km von hier nach Süditalien gefahren, zwischendurch habe ich mal getankt, das ging problemlos. Wenn du bemerkst, dass das für dich zu anstrengend ist und dass du müde wirst, dann musst du eben entsprechende Pausen einlegen, lieber eine Pause mehr als in den Sekundenschlaf fallen und daraus nie mehr aufzuwachen.