VW Passat B5 3BG Fast keine Bremskraft HILFE?

1 Antwort

Fehler beim Einbau der neuen Bremsen, selbst eine Werkstatt hat es schon mal geschafft die Bremssättel verkehrtrum einzubauen, nämlich mit den Entlüftungsschrauben nach unten, was zur Folge hatte dass die Luft nicht aus den Bremszylindern zu bekommen war, Deine Schilderung sieht fast danach aus.

Also noch mal ganz genau nachsehn, die Entlüftungsschraube muss oben sitzen, wenn sie unten ist wurden die Bremssättel links und rechts vertauscht

Davidkrs13
Fragesteller

Muss ich mir mal angucken aber eigentlich hat das Problem einfach so angefangen. Also keine umbauten oder was geschraubt, einfach nach dem das Auto über längere Zeit maximal 1 mal die Woche gefahren war

Minijobopa  19.05.2022, 14:47
@Davidkrs13

Bremskraftverstärker defekt oder der Schlauch der für den Unterdruck im Bremskaftverstärker sorgt ist durchgescheuert. Den würd ich mal genau untersuchen.