VW Passat 3bg Variant Heckantrieb Vorderradantrieb Allradantrieb?

6 Antworten

Also es ist unterschiedlich bei manchen variants ist serienausstattung vorderantrieb bei manchen Allrad- optional zum Vorderantrieb wäre dann noch die Allrad option. Heckantrieb gibt es nicht bei passat 3bg

Mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B5

Den Passat gibt es serienmäßig nur mit Frontantrieb, Optional gibt es für viele Motoren auch den Allradantrieb 4Motion. Beim Passat 3bg gibt es sogar den Permanenten Allradantrieb baugleich mit Audi Quattro.

Frontantrieb die gibts es auch mit Allrad aber auch da geht im normalfall alles über die Vorderräder und nur bedarf wird hinten zugeschaltet 

Das stimmt nicht so. Der Passat 3bg hat den Allradantrieb von Audi. Das ist bei diesem Modell ein permanenter Allradantrieb.

0

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Passat nicht als Heckantrieb gibt. Frontantrieb ist beim Passat Serie und kann man vielleicht auch als Allrad kaufen. Was den Allrad angeht bin ich mir aber nicht wirklich sicher denke aber eher weniger, dass es den als Allrad gibt aber keine Ahnung.

Das ist richtig, den VW Passat gibt es nicht mit Heckantrieb. Übrigens gibt es in dieser Klasse (Mittelklasse) kein einziges Fahrzeug mit Heckantrieb. Unter den Nicht - Sportwagen sind die Zwillinge Renault Twingo / Smart momentan die einzigen Fahrzeuge, die einen Heckantrieb besitzen.

0

Was möchtest Du wissen?