Vorteile Nachteile? Frontantrieb, Heckantrieb, Allradantrieb.

7 Antworten

Front: Billig herzustellen, einfach zu beherrschen, wenig Grip im Grenzbereich (Untersteuern)

Heck: etwas teurer, mehr Grip v.a. beim anfahren, jedoch auch schwerer zu beherrschen (Übersteuern)

Allrad: Teuer, generell sehr viel Grip, relativ leicht zu beherrschen. Bei permanenten Antrieben höherer Kraftstoffverbrauch, das Auto wird zusätzlich schwerer.

Kleiner Zusatz:

Die letzteren beiden werden vor allem bei PS-starken Fahrzeugen verbaut, da ab ca. 250PS kaum noch richtig Kraft über dir Vorderachse übertragen werden kann, da die Reifen bei sportlicher Fahrweise nur noch am durchdrehen sind.

Man kann zwar mit einem Sperrdifferential und elektronischer Regelung dagegen wirken, das ist jedoch auch nicht das "wahre".

1

du hast vergessen zu erwähnen das Fahrzeuge mit Frontantrieb den hinteren Fahrgästen mehr Beinfreiheit geben als all die anderen Antriebskonzepte wegen der nicht vorhandenen Kardanwelle, auch haben Autos mit Frontantrieb Vorteile gegenüber Heckantrieb wenn die Fahrbahn Glatt ist

0

frontantrieb: billig; hast gute kraftübertragung auf die Straße; kannst aber nicht driften😔 Heckantrieb: teuer, wenn was kaputt geht; du kannst aber schön driften😃 Allrad: Richtig gute kraftübertragung; Sehr teuer; hoher verbrauch Wenn du aber ein Alarm hast, dann kannst du aber eigentlich auch immer front, heck oder Allrad mit so einem zweiten getrieben einstellen. mvg

für den normalen betrieb reicht der vorderradantrieb aus

Vorteile Süddeutschland, Vorteile Norddeutschland?

Was sind die jeweiligen Vor UND Nachteile von Süd- Bzw.Norddeutschland? Was gefällt euch persönlich besonders gut/Bzw. Schlecht?

...zur Frage

Honda CRX EE8 VTEC Allrad?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Honda CRX EE8 VTEC. Und zwar wollte ich wissen ob das oben genante Fahrzeug über Allradantrieb verfügt oder nur Frontantrieb wie die anderen Modelle des CRX wie z.B. ED 9?

...zur Frage

heck/front antrieb

hallo, wieso haben eigentlich manche hautos heck und manche autos frontantrieb, obwohl sie in der selben "klasse" sind. z.b mercedes E - klasse , audi A4/6

und was sind den due vor und nachteile bei den jeweiligen antrieben??

...zur Frage

Haben die Stiefel mehr Vor- oder Nachteile?

Ich wollte mir dieses Jahr Ugg-Boots kaufen, nur vorher würd ich gern wissen, ob das überhaupt Vorteilhaft ist?! Mit den Stiefeln im Schnee zu spielen hab ich nicht vor. :D Ich will sie einfach für den Winter, damit ich keine kalte Füße kriege.

Haben die mehr Vorteile oder Nachteile? Bitte nennt mir doch Vor & Nachteile, wenn ihr welche wisst..

...zur Frage

Sportwagen mit Heck oder Allradantrieb?

Wo liegen die Vor und nachteile des Allrad antriebs gegenüber zum heckantrieb bezogen auf Sportwagen. Die meissten Spirtwagen fahren ja mit Heckantrieb und Suvs eher mit allrad hat das etwas mit dem preis zutun oder ist der heckantrieb für Spirtwagen tatsächlich die bessere Wahl. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit allrad mehr traktion hat und das bei einem 500 Ps monster in der beschleunigung ja von Vorteil wär.

...zur Frage

Welcher Platz auf dem Etagenbett ist besser? Oben oder unten?

Und warum? ich muss bald an einen ort (nicht gefängnis^^) und würd mal gern vorteile un nachteile haben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?