Womit komme ich bei Schnee besser den Berg hoch Frontantrieb oder Heckantrieb?

11 Antworten

Ganz klar mit Frontantrieb. Allerdings kommt man mit einem Fronttriebler, den Berg auch schneller wieder runter, meist schneller als einem lieb ist. Auf glatter Fahrbahn überholt einen gern das Heck. Deshalb bei Bergabfahrt aus dem Skilaufgebiet die Schneeketten auf die Hinterräder ziehen.

Frontantrieb. Der motor ist über der Achse, dadurch hat man mehr Druck auf der Achse und dadurch mehr Grip auf der Strasse.

und das widerspricht, was die Traktion betrifft, dem Käfer-Prinzip; Heckmotor über Heckantrieb - und wo liegt der Schwerpunkt bei Beschleunigen und Bergauf-Fahrt? Hinten - die Vorderachse wird somit entlastet und die Antriebsräder drehen durch.

0

Hallole zusammen

Kann man so nicht sagen , es gibt Könner die mit Heck oder Frontantrieb nahezu jeden Berg hochkommen. Es gibt ja auch noch Ketten. Gewicht auf der Achse, ein Sicherheitztrainig, fahrerschuilungen und natürlich elektronische Fahrhilfen sind vorausgesetzt das man seinen Fahrstil nicht ändert ein gutes Mittel vernünftig durch den Winter zu kommen. Vorschtiger Umgang mit dem Fahrpedal (wenns nicht gerade hängen Bleibt Citrone und Toyota) ist dier Hlbe Mete. Taste dich langsam ran und für Anfänger würde ich gererell einen Frontantrieb wählen. Joachim

Ist sdrive heckantrieb?

In welchen BMW's wird sDrive verbaut und ist das wrkl Heckantrieb wo der motor hinten sitzt ?

...zur Frage

Front-Quermotor-Heckantrieb

mich interressiert es ob es mal so ein konzept gibt oder gab also nicht jetzt mit zuschaltbarer allrad sondern rein heckantrieb

...zur Frage

Auto, Heckantrieb, 5000€?

Hi, ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Hab maximal 5000€ zur Verfügung. Es sollte zuverlässig sein und einen Heckantrieb haben. Was könntet ihr mir empfehlen? Mehr als 100000km sollte es auch nicht haben, außerdem darf es nicht zu alt sein da sonst der Verbrauch zu hoch ist.

...zur Frage

Frage zu 4x4 & 4x2 antrieb...

Wenn ich mir einen 4x2 SUV kaufe, bedeutet das ja das von 4rädern 2 mit Antrieb versehen sind...aber kann ich da auch zwischen Front und Heckantrieb umschalten? Wie bei einem 4x4?

...zur Frage

driften mit frontantrieb?! geht das

hallo, ich habe bei meinem auto ein frontantrieb und habe versucht im schnee ein wenig zu driften, mein auto stand zwar ein wenig quer aber driften würde ich es nicht nenen. geht das überhaupt mit frontantrieb? mein kollege hat heck antrieb und bei dem klappts wunderbar :)

funktioniert das mit allen? allrad, heck, front? oder nur bei heck?

bringt mir licht ins dunkle... danke

...zur Frage

Heckantrieb schlecht für Fahranfänger?

Hallo, ich möchte mir demnächst als meinen Erstwagen einen BMW 318ti kaufen. Habe nun aber von Freunden gesagt bekommen, dass ein Heckantrieb wohl sehr schlecht für Fahranfänger sei. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?