BMW 1er neu Front oder Heckantrieb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuelle 1er BMW hat HECKANTRIEB, keinen Frontantrieb! Erst die nächste Generation kommt auf Mini-Basis und hat demnach Frontantrieb.

Der 1er hat einen Heckantrieb und keinen Frontantrieb ! Es gibt Gerüchte dass der 1er ab ca. 2016 einen Frontantrieb bekommen wird. Es ist nicht offiziell bestätigt und das glaube ich nicht ;) Bmw baut keine Fronttriebler und das wird auch so bleiben :) bin lange Audi gefahren und ich muss sagen dass ich mit den 1er extrem zufrieden bin. Stärkere Motoren, sparsamer, und ganz wichtig VIIIEEELLL SPORTLICHER :)))) quer fahren ist kein Problem (Stabilitätskontrolle lässt sich komplett ausschalten ^^) , unglaublich mehr Grip auf der vorder und Hinterachse, vieeeelll weniger untersteuern als beim Audi! Der 1er beißt einfach in den Asphalt. Gruß

Was möchtest Du wissen?