Was ist besser? Heckantrieb oder Frontantrieb?

4 Antworten

Frontantrieb ist narrensicher, fährt auf glatter Straße besser, weil er sich "in die Spur zieht" dagegen bricht ein Hecktriebler schonmal aus.

Bei meinem Zweitwagen (Heckantrieb) regelt das PSM aber auch erst, wenn man auf nasser Straße mal Gas gibt, ansonsten bricht auch das Heck nicht aus.

Bei richtig Winterbetrieb ist Allrad einfach geil.

ardian2001
Fragesteller

Ich kenn jemand,der hatte mal E-Klasse und auf der Autobahn war einen Unfall der war ausgerutscht mit 120 km/h

Da scheiden sich die Geister. Ich finde Heckantrieb besser, liegt sicher auch daran, dass ich seit Jahren BMW fahre.

Meine Meinung mag nicht jeder teilen, aber ich finde, dass das Handling in kritischen Situationen mit Heckantrieb besser ist - sofern man das Fahrzeug einigermaßen beherrscht

Vom Fahrgefühl her gesehen, ist Heckantrieb schöner, aber wehe bis der nächste Schnee oder Glatteis kommt.

ardian2001
Fragesteller

Heckantrieb rutsch schon im Winter

Beide Antriebsarten haben Vor- und Nachteile.

Da gibts kein pauschal besser.