Hejj ich hab einen bmw 530d f10 heckantrieb und wollte mal fragen ob das im winter gefährlich ist?

5 Antworten

Gefährlich nicht, man muss nur mit dem Gasfuss extrem aufpassen; keine nervösen Zuckungen, schon ist man im Graben. Paar Kilo in den Kofferraum erhöhen den besseren Vortrieb.

Habe einen F11 525dA und hatte im Winter bisher noch nie Probleme. :)

Das Auto ist nur so gefährlich wie der jeweilige Fahrer.

Nein, solang du nicht wie geistesgestört Gas gibst wenn draußen Eis und Schnee ist, passiert nichts. Gas gut dosieren wenn´s glatt ist und sofern ´vorhanden, ASC einschalten.

Das Gefährlichste im / am Auto ist meist der Fahrer.