2018 Ford Mustang als Frontantrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2018 Ford Mustang als Frontantrieb?

Nein, gibt es nicht, so wie es sich für einen richtigen Sportwagen gehört.

Versuche gerade jemanden zu überreden, aber sie möchte keinen Heckantrieb fahren.

Dieses Fahrzeug hat keinen Heckantrieb, sondern einen "Standardantrieb". Unterschied: Beim Heckantrieb ist der Motor samt Getriebe im Heck verbaut, was diese Konstruktion hecklastig macht, und leichter zum Übersteuern (Ausbrechen des Hecks bei Kurvenfahrten) führt. Beim Ford Mustang hingegen sitzen Motor und Wechselgetriebe vorne, die Kraft leitet eine Kardanwelle nach hinten an das Endgetriebe, was aufgrund der günstigen Gewichtsverteilung (meist 50/50) für ein ausgewogenes Fahrverhalten sorgt.

das wird verdammt teuer von Heck auf Fronttriebler umbauen zu lassen, dafür bekommst nen 2. Mustang

ausschließlich Hecktriebler

Topfkuchen123
Fragesteller

Oh schade… vielen dank

Mustang hat generell Heckantrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
checkpointarea  08.08.2021, 23:33

Unsinn!