Hat der Ford Mustang eine Reifendruckanzeige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowohl das Pre-Facelift als auch das Facelift des Mustang 6 haben ein aktives RDKS und zeigen dir den Druck pro Rad in Bar an.

In deinem Fall würde das System dich von einem stark gefallenen Druck im Reifen warnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Von Experte Smartass67 bestätigt

Die RDKS Geschichte ist für alle Fahrzeuge bei Neuzulassung ab 2014 verpflichtend.

Ob dir das System den Druck pro Rad anzeigt,das hängt vom System ab.

Den genauen Reifendruck bekommt man nicht angezeigt. Nur ob er inordnung ist oder nicht.

Sobald der Druck an einem Rad zu niedrig ist, bekommt man eine Warnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehilfling  05.08.2022, 19:52
Den genauen Reifendruck bekommt man nicht angezeigt.

Falsch, der Mustang hat ein aktives RDKS verbaut..