Wie viel Liter Benzin verbraucht ein Ford Mustang 289er V8 1967, mit 200 PS

9 Antworten

Wenn es von dieser Frage abhängt, dann sollte er es sein lassen...

Einen solchen Wagen fährt man nicht wegen der Umwelt, dem Verbrauch...

Das Ding wird sich auf jeden Fall etwas zweistelliges genehmigen...

Askim20
Fragesteller

Wie meinen Sie das: Zweistelliges?

Amperebaer  10.04.2015, 11:47
@Askim20

10 ist die niedrigste zweistellige Zahl... wenn er es schafft mit 10 Litern auszukommen ist er mein Held... wahrscheinlich wird die Zahl aber irgendwo zur 20 tendieren

Der Benzinverbrauch hängt nicht nur von den offiziellen Angaben des Herstellers ab, die ohnehin zu gering sind, sondern auch vom Fahrstil deines Vaters. Wenn er einen Bleifuß auf dem Gaspedal hat, dann steigt der Benzinverbrauch. :-)

Askim20
Fragesteller

Ja, hat er ;)

Askim20
Fragesteller
@Doofe

Ach egal, sag ich ihm dann ;)

Du kannst einen Motor Baujahr 1990 einbauen und ein  Getriebe mit längerer Endübersetzung damit kannst du dann auf 10 Liter kommen wenn du entspannt fährst . zum Racen taugen die 200 PS eh nicht das geht ab 350 lund Schaltung los .

Ich habe einen 1968 Sehelby und einen 1969 Mustang GT der Shelby schafft es mit 150 kmh , da dreht er gerade mal 2500U/min 12 Liter zu verbrauchen  Hat aber eine nachträglich verbaute Lambdasonde zur besseren Gemischregulierung .

Ich würde mit 15-20 Liter bei normaler Fahrweise rechnen. Im Galopp natürlich deutlich mehr.

Jahresverbrauch oderwas ?

22 -30 liter bei Last unter 12 kriegst du ihn nicht.

Askim20
Fragesteller

Auf 100 km