Vw Passat 3bg 1.9 TDI Hilfe Euro 3 oder Euro 4?

1 Antwort

im Fahrzeugschein steht folgendes „Stufe PM2 nachgerüstet am 12.06.2012:Typ DPF - 04“. Heißt dass jetzt, er hat Euro 4? Weil Serie haben die Euro 3.

Nein, er hat jetzt kein EURO4 !

Er hat lediglich die Schadstoffplakette 4 (Grün)

Durch die Nachrüstung eines DPF ändert sich die Emissionsklasse nicht.

Die Steuer beträgt aber bei EURO4 und bei nachgerüstetem EURO3 den selben Wert 308EUR, vorher wäre es 332 EUR gewesen.

Vwvwvw438
Fragesteller

Dass würde auch heißen, ich könnte in einen Bereich fahren der ab Euro 4 gilt? Meine in Köln wäre dass so, sonst müsste man ja eine Strafe zahlen.

vielen Dank für deine Antwort!

Vwvwvw438
Fragesteller
@Vwvwvw438

Bzw Umweltzone kann ich ohne Probleme rein fahren?

TransalpTom  03.04.2024, 20:54
@Vwvwvw438

Der gilt nicht für EURO4 sondern für Gruppe4, also grüne Umweltplakette.Mehr als grüne Plakette geht nicht. Manche Städte beschränken den grünen Bezirk für Diesel durch Zusatzschilder auf EURO5 oder EURO6