die welt ohne co2 wie würde sie aussehen?

5 Antworten

Unterhalb ca. 150 ppm CO2 würden alle Pflanzen absterben und damit auch alle Tiere. An der Globaltemperatur würde sich nichts ändern. Natürlich schreien die Klimaalarmisten Zeter und Mordio, siehe meine Studie ... Aber die Messergebnisse sagen etwas ganz anderes aus, als die Simulationen, die das IPCC so gerne zitiert.

SchlimmerJimmy  30.11.2023, 08:31
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Skyler0003  30.11.2023, 08:48
@SchlimmerJimmy

Find es witzig, dass Fabian immer noch mit seinen Fake-Titeln rumrennt, nachdem er sich in Diskussionen mit echten Naturwissenschaftlern bis auf die Zellen blamiert hat...

Die mittlere Erdtemperatur läge anstatt bei durchschnittlich +15 Grad bei etwa -18 Grad. Es würde eine ewige Eiszeit herrschen…

FDrum  29.11.2023, 19:40

Guter Ansatz, das währe allerdings ganz ohne Treibhauseffekt. CO2 mach glaub ich ganz grob bis zu 25% aus, aber hab ich auch nicht merh ganz pressent.

ChrisGE1267  29.11.2023, 19:49
@FDrum

Das ist richtig - hier sind alle Treibhauseffekte, u.a. auch Methan berücksichtigt. Wenn es jedoch kein CO_2 in der Atmosphäre gäbe, hätten sich auf Grund der niedrigeren Temperaturen auch keine im Meeres- und Tundraboden befindlichen Methan-Hydrate gelöst, es gäbe somit so gut wie kein Methan in der Atmosphäre, und der Effekt wäre vermutlich derselbe. Könnte man aber mal mit Simulationen genauer studieren… :-)

FDrum  29.11.2023, 19:54
@ChrisGE1267

ja gut, mit folgeeffekten sieht das alles nochmal anders aus. allerdings galube ich nicht, dass methan da so eine große rolle spielt, oder? ist ja nicht so viel davon in der athmosphäre und wird binnen weniger jahre eh zu co2, existiert also nur wegen der emissionen zu größeren teile. der effekt von wasser damp ist ja der haupt motor hinter dem natürlichen treibhasueffekt. aber mit kälteren temperaturen wir der natürlich auch weniger und soweiter

Ohne CO2 wäre die Erde eine Eiswüste, da es keinen natürlichen Treibhauseffekt gäbe. Die Durchschnittstemperatur läge dann bei etwa minus 20 Grad.

Könnte niemand sagen, weil ohne CO2 kein Atem Reiz!