Die möchte keiner hören ?

Germaghribiya  31.03.2024, 08:34

Von welcher Wahrheit redest denn du? Die Wahrheit vorüber?

Zukunft567495
Fragesteller

Das die Welt vom Bösen beherrscht wird und die Menschen. Und das der Mensch, des Menschen Wolf ist.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit macht aber auch frei.

Das Problem scheint mir eher das Diktat der allgegenwärtigen Tyrannei der politischen korrectness zu sein,dass dich heute ja sofort sozial isoliert und an den Pranger stellt ,wenn du politisch nicht spurst .

Und das geht gegen unsere Ur Instinkte ,weil wir Evolutionär ausgestossen aus dem Stamm dem Tode geweiht waren,da man alleine nicht überleben konnte .

Es ist also ein rein politisches Problem :

https://youtu.be/g0K6M38qd_0?si=BgDAxActXnSfEA5N

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf die "Wahrheit" an. Manchmal ist sie es nämlich nicht.

Die Wahrheit tut nicht immer weh. Es stimmt auch nicht das keiner Interesse an der Wahrheit hat. Und gelegentlich ist es tatsächlich besser die Wahrheit nicht zu wissen.

Zukunft567495
Fragesteller

Wie z.b das die Welt und Menschheit in Wahrheit vom Bösen beherrscht werden. Und das der Mensch des Menschen Wolf ist.

Schwarzcore  31.03.2024, 03:58
@Zukunft567495

Das ist keine Wahrheit sondern eine, zumindest im ersten Fall, ziemlich dürftige Meinung.

Zukunft567495
Fragesteller
@Schwarzcore

Doch dem ist so. Das wissen viele gar nicht oder streiten es bewusst ab.

Schwarzcore  31.03.2024, 04:00
@Zukunft567495

Wie Du meinst. Schon allein "das Böse" ist ein Konzept, nichts was es tatsächlich gibt. Deine sog. Wahrheit krankt schon an der Definition.

Zukunft567495
Fragesteller
@Schwarzcore

Was andere meinen, denken, finden, behaupten, glauben, sagen etc. muss weder stimmen noch der Wahrheit entsprechen.

Weil das böse die Menschen von der Wahrheit abbringen will und die meisten Menschen bis heute verführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Es kommt darauf an auf welcher Seite Du stehst.

Zukunft567495
Fragesteller

Wie meinst du das ?.

Zukunft567495
Fragesteller
@OLDO1975

Es kann sein das die Ukraine einen gehörigen Teil Mitschuld an der ganzen Sache hat trägt.

gluchjeiser  10.04.2024, 18:28

Eher wie gewissenlos man ist.