Die Kirchen sind unchristlich und "falsche Propheten"?

9 Antworten

Deshalb müssten auch die Kirchen, vielleicht sogar alle Konfessionen, die sich auf die Lehre des Paulus von Tarsus, eines ehem. römischen Pharisäers beziehen (mir ist keine bekannt, die das nicht tut)

Christen orientieren sich an Jesus Christus, denn Er ist als wahrer Gott und Mensch die Säule des Christentums. Von daher ist dein Satz, sie bezögen sich auf die Lehre des Paulus, völlig daneben. Paulus wurde von Jesus Christus vor Damaskus zum Glauben an Ihn bekehrt und bekam den Auftrag, das Evangelium den Heiden zu verkünden - ebenso wie die anderen Apostel den Auftrag zur Verbreitung des Evangeliums bekamen. Es gibt also nicht nur die Briefe des Paulus, sondern auch ebenso die Briefe der anderen Apostel - und keine Aussage von ihnen ist losgelöst von der Lehre, die Christus verkündet hat. Das muss erst mal klar gestellt werden.

Weiterhin zitierst du nicht Paulus, sondern aus dem Matthäus-Evangelium. Dabei handelt es sich um die Worte Jesu selbst und nicht um Worte von Paulus.

Vermutlich sollten die Ausübenden der wahren Lehre Jesu überhaupt keine schlechten Früchte tragen.

Ja, das ist das Ideal, nach dem wir alle streben sollten. Menschen sind aber nicht vollkommen, sie sind auch verführbar und sündigen. Deshalb ist die Kirche auch eine Kirche der Sünder und das von Anfang an. Selbst unter den Aposteln waren Verleugner und Verräter, es gab Streit und Vetternwirtschaft. Dennoch hat Christus sein Werk auf schwache Menschen gebaut, weil Er sie stark machen kann - trotz aller Schwächen. Die Kirche ist also auf Gottes Grund gebaut und kann nicht untergehen. Sie ist sogar heilig, weil Jesus Christus ihr Gründer und Herr ist und ihr Beistand bis zum Ende der Zeiten versprochen hat.

Irrlehrer, schwarze Schafe, Wölfe im Schafspelz gab es, gibt es und wird es immer geben. Dafür gibt es eine kirchliche Instanz, die letztlich entscheidet, was Irrlehre ist oder nicht. Wir erleben nur, dass viele darauf nichts geben und dem Zeitgeist folgen, indem sie Sünde zum Normalfall erklären. Ungeachtet dessen bleiben aber die Worte Jesu "Fürchte dich nicht du kleine Herde".

gottesanbeterin  08.07.2023, 21:39

Paulus wurde nicht von Jesus bekehrt er hat das bloß behauptet!

Raubkatze45  09.07.2023, 08:35
@gottesanbeterin

er hat das bloß behauptet!

....und du behauptest wiederum etwas, was der Bibel widerspricht.

Ja, es gibt in der Christenheit viele falsche Kirchen, und nur eine, die von Gott ist. Ab Vers 22 spricht Jesus speziell von den protestantischen Charismatikern. Und in seinem Gleichnis vom Unkraut und Weizen sagt Jesus, dass es in seinem Reiche, in seiner Kirche, nicht nur Weizen, sondern auch Unkraut geben wird. Unter dem Unkraut in seiner Kirche befinden sich nicht nur die Missbtauchstaeter, sondern auch falsche Propheten, die man an ihren Früchten erkennen wird.

Kirchen sind blinde Führer. Falsche Propheten sind jene, die die Herrschaft Christi durch irdische Herrscher (NWO) als Lösung anbieten. Das sind die Anti-Christen!

Ja,

Solche gibt es (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Beweise erstmal, dass Paulus Lehren verkündet hat, die nicht mit dem Evangelium Christi in Einklang stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
Bodesurry  07.07.2023, 12:58

Das würde ich auch gerne sehen.