Die Autoindustrie ist in der Kriese, und da fällt den Komplizen, die Sache ein, mit den Tüv, für Autos, älter 10 Jahre, wie durchschaubar wieder alles?
Die Autoindustrie ist in der Kriese, und da fällt den Komplizen (Tüv), die Sache ein, mit den Tüv, für Autos, älter 10 Jahre, wie durchschaubar wieder alles?
Damit die Leute mehr neue Autos kaufen?
Alle 2 Jahre genügt meiner Meinung nach vollkommen! In anderen Ländern gibt es nicht mal einen Tüv.
Ich hoffe nicht, das die Politiker darauf reinfallen!
Anscheinend ist die Hoffung auch dabei, noch mehr Prüfgebühren einzusacken, und dabei weniger Arbeit dabei zu haben?
Sonst wählen bald noch mehr AFD...wenn man sich zum Werzeug von solchen Leuten machen läßt...
Oder was meint Ihr dazu?
7 Antworten
Es geht nicht nur drum dass die Leute neue Autos kaufen, es geht auch darum, mehr Geld zu machen
Es gibt keine jährliche Untersuchung und sie kommt auch nicht.
Bei älteren Autos wäre eine jährliche Untersuchung durchaus sinnvoll.
Autos sind ausgelegt auf eine Lebensdauer von ca 8-12 Jahren und etwas 160.000km. Für mehr Lebensdauer konzipiert man ein Auto nicht mehr.
Wenn man bedenkt, das es Neuwagen gibt, die nach 3 Jahren bei der ersten HU bereits so erhebliche Mängel haben, das die Plakette verweigert wird, wäre eine häufigere Untersuchung durchaus sinnvoll
Autos sind ausgelegt auf eine Lebensdauer von ca 8-12 Jahren und etwas 160.000km. Für mehr Lebensdauer konzipiert man ein Auto nicht mehr.
E cht? , meine Autos sind IMMER älter und haben mehr km auf dem Buckel.
Meist volljähtige Autos und mein jetziger hat schon über 220000 km.
Was können die anderen für die Idioten, die ihrem Auto offensichtlich keine Wartung zukommen lassen oder es gar misshandeln? Z. B. Tesla wirbt mehr oder weniger dafür, dass keine Wartung nötig ist außer das Auto zeigt was. Viele Dinge am Fahrwerk etc. erkennt das Auto aber nicht.
Über sowas wie bei der Legionellen-Prüfung könnte man reden: https://www.gutefrage.net/frage/die-autoindustrie-ist-in-der-kriese-und-da-faellt-den-komplizen-die-sache-ein-mit-den-tuev-fuer-autos-aelter-10-jahre-wie-durchschaubar-wieder-alles#answer-574831738
notting
Zum Glück bestimmt das nicht der TÜV, sondern der Gesetzgeber, der die StVZO erlässt.
Die Geschichte mit jedem Jahr zum TÜV kommt regelmäßig auf und hat nichts mit der Unfähigkeit der Auto Konzerne zu tun