Polo 9n bj 2004 1,2 Liter Maschine lässt sich nicht auslesen was tun?

3 Antworten

Wird halt das Ausleseprogramm nicht so toll sein oder die Kommunikation vom Steuergerät ist platt

Gibt nen Unterschied zwischen OBD und OBD2. Ich geh mal stark davon aus, dass dein Polo OBD2 hat und die anderen genannten Kisten OBD

Schulzefa
Fragesteller

Ok wie erkenne ich den Unterschied?

TheMonkfood  17.06.2022, 20:27
@Schulzefa

Daran, dass sich das falsche Gerät bzw die falsche Software nicht mit dem Steuergerät verbinden kann

DerBayer80  17.06.2022, 21:20
@Schulzefa

Allein schon am Stecker. OBD2 hat einen genormten Stecker der überall gleich ist

TheMonkfood  18.06.2022, 06:41
@DerBayer80

Stecker passt meistens. Ich hab mal mit meinem OBD2 Scanner versucht, den Fehler beim 99er Lupo eines Bekannten auszulesen. Stecker passte, aber der Lupo hatte noch OBD1. Keine Verbindung zum StG aufbaubar. Bei älteren Opels ist es genauso

Dann ist die Software/ Treiber nicht kompatible......beim Polo gab es da früher öfter Probleme.... Wird überhaupt etwas erkannt...?

Man kann es mal mit einem KKL Adapter versuchen... :-)

Schulzefa
Fragesteller

Woher bekomme KKL Kabel?

Schulzefa
Fragesteller

Nein er bricht nach längerem Warten die Diagnose ab