Soll der riechdige luftfilterkasten sein aber wie kann das sein?

 - (Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)  - (Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)

9 Antworten

Als erstes ignorierst du mal die Trolle, die noch nie einen VW-Motor aus der Nähe gesehen haben.

Anschließend schaust du bitte mal, ob bei dir dieses Zwischenstück verbaut ist: https://www.skoda-parts.com/spare-part/036115302g-oil-filling-tube-1-4-16v-skoda-9943.html

Auf deinem Bild ist der Öleinfülldeckel recht weit unten und die Zündspulen sind deutlich zu erkennen, normalerweise wären sie durch das Zwischenstück verdeckt, so wie hier: https://www.skodacommunity.de/attachments/bild-2-jpg.20194/

Ich gehe daher davon aus, dass dieses bei dir ganz einfach fehlt.

Erst mal danke für deine antwort das zwischenstück ist bei mir nicht verbaut so wäre dann schon mal der öldeckel an der riechdigen stelle aber ist das normal das der luftfilterkasten so weit weg von dem luft Eintritts öffnung ist und so die luft im rechten winkel angesaugt wird.. ist für mich kompliziert zu erklären da ich so gut wie keine ahnung von autos habe hoffe du verstehst was ich meine

0
@Stefan96GER

Er ist doch nicht weit weg. Bei einem normalen Luftfilter ginge erstmal ein Ansaugrohr vom Motor irgendwo auf die Seite vom Motorraum zu einem extra Luftfilterkasten.

0
@migebuff

Also ist das so normal mit rechten winkel ansaugen der luft ohne ein verbindungs rohr. guck dir bitte mal beim ersten bild an wie weit das da von weg ist und im 2 bild ist der abstand geringer

0
@Stefan96GER

Die 1 bis 2cm Unterschied ergeben sich wahrscheinlich aus dem leicht anderen Blickwinkel, ich sehe da nichts ungewöhnliches.

1

Da Du nach dem Luftfilterkasten fragst, wie wäre es wenn Du davon ein Bild hochlädst ?

Bezgl. der Abdeckung welche Du gepostet hast, die sitzt im oberen Bild nicht richtig, da mal drücken und richtig einsetzen.

Die Abdeckung beinhaltet den Luftfilterkasten. Wird nach oben hin abgezogen. Darunter ist der Luftfilter eingesetzt.

0

Das ust nicht der Luftfilter... das ist die motorabdeckung

und was stimmt da jetzt nicht?

ist ein bisschen siffig... lass ne motorwäsche machen... oder lass es so, sieht doch keiner

nimm den Deckel doch einfach mal runter

Das loch sitzt doch komplett falsch

Oder nicht ?

0
@Vampire321

Hab ich schon und auch wieder riechdig drauf gesetzt aber der deckel zum öl sollte doch genau unter dem loch sein und nicht so versetzt

0
@Stefan96GER

Mach doch mal ein Foto davon... oder noch besser - fahr in eine Werkstatt und frag jemanden der da reinschauen kann

0

VW Polo Schalthebel sehr locker?

Hab mit mein Polo ein kleines Problem. Mein Schalthebel ist sehr locker, ist sehr plötzlich aufgetaucht. Wenn ich z.b den Rückwärtsgang einlegen will, muss ich nicht rein drücken, wie gewohnt sondern einfach reinschalten. Woran kann das liegen?

VW Polo 1.2 2002 Baujahr 9N 65PS

...zur Frage

Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ? Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

Er kontaktet auch nicht richtig beim Anfahren und im Stand im Leerlauf im 0-1000 Drehzahlbereich tanzt die Drehzahlanzeige hoch und runter. Kann es vllt. auch die Zündkerzen sein oder die Zündspüle? Was kann es sein?

...zur Frage

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Was könnte es sein? Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Polo 9N Bj. 2002, Beifahrerseite nass?

Hallo !

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe einen Polo 9n bj 2002 und habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen ist die Beifahrerseite meines Autos total nass, es steht zwar keine Pfütze aber es ist gut nass. Ich habe versucht im Internet darüber fündig zu werden WO die Abläufe sind ? Denn wenn ich schon dabei bin, werde ich wohl alles machen. Könntet Ihr mir da weiter helfen ? ich bin nicht so richtig schlau daraus geworden was ich gefunden habe .

...zur Frage

Polo 2002 1.2 Scheinwerfer umbauen

Hi, ich kauf mir bald einen Vw Polo 9n 1.2 Baujahr 2002 und wollte fragen ob man die vorderen Scheinwerder so umbauen kann das sie ungefähr wie beim Polo 9N3 aussehen und wenn ja wie Teuer wäre es ungefähr?

...zur Frage

VW Polo 9n Antriebswelle?

Schaut mal auf das Bild. Hierbei handelt es sich um die Antriebswelle auf der Fahrerseite. WieSo ist das so viel Öl ?

VW Polo 9n 1.2l 64 PS 71000 runter bj 2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?