Wo befindet sich der Behälter für die Kupplungsflüssigkeit VW Polo 2002 9N?

4 Antworten

Die Flüssigkeit für die Kupplung ist identisch mit der bremsflüssigkeit wenn die Kupplung nicht gut funktioniert kann die bremse auch nicht gut funktionieren also bremsflüssigkeit kontrollieren ist die und die bremse in ordnung ist die Kupplung selbst im eimer und verschlissen sollte somit erneuert werden

Für die Kupplung wird Bremsflüssigkeit benutzt, Diese wird vom Vorratsbehälter der Bremse (auf dem Hauptbremszylinder) abgezwackt.

Wenn der Flüssigkeitsstand zu gering wird um die Kupplung mit ausreichend Bremsflüssigkeit zu versorgen liegt möglicherweise ein Defekt in der Bremsanlage vor, die Flüssigkeit darf nicht verloren gehen. Lediglich durch Belagabnutzung wird der Stand etwas niedriger.

Liegt es wirklich an dem Flüssigkeitsstand ist sicherlich Etwas an der Kupplungsbetätigung undicht, auch wenn aus dem Vorratsbehälter Nichts nachläuft dürfte in die Betätigung keine Luft kommen da durch Abnutzung der Kupplung eher Bremsflüssigkeit zurückläuft.

im motorraum und hat sogar anzeige für den flüssigkeitsstand

Hallo,also ich vermute dein flüssigkeitsstand wird in Ordnung sein.dein Polo ist 12 Jahre alt das wäre ein guter Zeitpunkt die Kupplung zu tauschen. Mach dich mal schlau ob die schonmal gewechselt wurde wenn nein und du fährst so weiter geht dein Schwungrad auch noch kaputt.wenn die Kupplung aber schon getauscht wurde und der Bremsflüssigkeitsstand gut ist dann hilft entlüften oder Fehlersuche im Bereich Geber und nehmerzylinder vom pedal .