Wo befindet sich der Behälter für die Kupplungsflüssigkeit VW Polo 2002 9N?

4 Antworten

Die Flüssigkeit für die Kupplung ist identisch mit der bremsflüssigkeit wenn die Kupplung nicht gut funktioniert kann die bremse auch nicht gut funktionieren also bremsflüssigkeit kontrollieren ist die und die bremse in ordnung ist die Kupplung selbst im eimer und verschlissen sollte somit erneuert werden

Hallo,also ich vermute dein flüssigkeitsstand wird in Ordnung sein.dein Polo ist 12 Jahre alt das wäre ein guter Zeitpunkt die Kupplung zu tauschen. Mach dich mal schlau ob die schonmal gewechselt wurde wenn nein und du fährst so weiter geht dein Schwungrad auch noch kaputt.wenn die Kupplung aber schon getauscht wurde und der Bremsflüssigkeitsstand gut ist dann hilft entlüften oder Fehlersuche im Bereich Geber und nehmerzylinder vom pedal .

Für die Kupplung wird Bremsflüssigkeit benutzt, Diese wird vom Vorratsbehälter der Bremse (auf dem Hauptbremszylinder) abgezwackt.

Wenn der Flüssigkeitsstand zu gering wird um die Kupplung mit ausreichend Bremsflüssigkeit zu versorgen liegt möglicherweise ein Defekt in der Bremsanlage vor, die Flüssigkeit darf nicht verloren gehen. Lediglich durch Belagabnutzung wird der Stand etwas niedriger.

Liegt es wirklich an dem Flüssigkeitsstand ist sicherlich Etwas an der Kupplungsbetätigung undicht, auch wenn aus dem Vorratsbehälter Nichts nachläuft dürfte in die Betätigung keine Luft kommen da durch Abnutzung der Kupplung eher Bremsflüssigkeit zurückläuft.

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ?

Was tun wenn Motorkontrollleuchte leuchtet beim VW Polo; 9N; 1.2 L; Bj 2002 ? Hallo, eben gerade auf dem Heimweg von er Arbeit mit dem Auto, leuchtet aufeinmal die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf. Kann ich noch damit zur Werkstatt fahren (12Km entfernt) ? Oder überhaupt allgemein weiterfahren und kann ich den Fehler auch selber beheben? Bitte um Hilfe!

Er kontaktet auch nicht richtig beim Anfahren und im Stand im Leerlauf im 0-1000 Drehzahlbereich tanzt die Drehzahlanzeige hoch und runter. Kann es vllt. auch die Zündkerzen sein oder die Zündspüle? Was kann es sein?

...zur Frage

Polo 2002 1.2 Scheinwerfer umbauen

Hi, ich kauf mir bald einen Vw Polo 9n 1.2 Baujahr 2002 und wollte fragen ob man die vorderen Scheinwerder so umbauen kann das sie ungefähr wie beim Polo 9N3 aussehen und wenn ja wie Teuer wäre es ungefähr?

...zur Frage

Der Innenraum im Autos wurde plötzlich heiß, wieso?

Hallo, ich habe einen VW Polo 6n. Ich war eben mit meinem Auto schnell noch was einkaufen. Eigentlich ist alles ok mit meinem Auto, nichts ist kaputt und alles funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem los fahren wurde es so heiß im Auto, das sogar die Scheibe plötzlich anfing zu beschlagen und ich habe keine Ahnung wieso. Jetzt habe ich ein wenig Angst bekommen, weil mir sowas zum ersten Mal passiert ist. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen weiß was es vielleicht sein könnte? Danke im voraus.

...zur Frage

VW Polo 9n Antriebswelle?

Schaut mal auf das Bild. Hierbei handelt es sich um die Antriebswelle auf der Fahrerseite. WieSo ist das so viel Öl ?

VW Polo 9n 1.2l 64 PS 71000 runter bj 2002

...zur Frage

Woher kommt das ruckeln beim beschleunigen?

"Der Polo 6n2 meiner Freundin macht Probleme. Verbaut ist der 1.2 Liter 3-Zylinder.

Wenn man stark beschleunigt also zum Bsp bei Autobahnfahrt fängt der Motor an zu ruckeln und beschleunigt in dem Moment sehr schlecht, auch die gelbe Motorlampe geht an.

...geht man vom Gas ist wieder alles gut.

Jemand Erfahrung oder ne Idee was das sein kann?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?