Dhl Paket kann aufgrund unvollständiger Adressangaben nicht zugestellt werden?

7 Antworten

DHL verwendet nie eine so seltsame URL (de-peds.top), sondern www.dhl.de oder www.dhl.com.

Löschen und fertig, nicht lange darüber nachdenken!

hi durch eine reihe ungünstiger Umstände bin ich auf die sms eingegangen und habe auf den Link geklickt. Dort meine Adresse angegeben und die Kreditkarten Infos von meinem Arbeitskollegen. Die Karte wurde nicht akzeptiert, der Betrag (27 cent oder so) wurde nicht abgebucht. Haben wir trotzdem etwas zu befürchten? Ich sag er soll sie sperren lassen und ne neue beantragen die ich bezahl natürlich.

SMS löschen. Was immer das ist, es ist nicht gut. Hatte neulich nur ein Paket erwartet, das war auch schon da. Und prompt kam die SMS....irgendwie unsinnig.

Guten Abend,

aufgrund des Rechtschreibfehlers im Link, schließe ich darauf, dass es sich um Betrug handelt, also auf keinen Fall auf den Link gehen.

Ggf. kannst Du auch die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden.

Mfg elias