DHL Paket nicht angekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon sagten, heißt elektronisch angekündigt, das das Etikett vom Versender online erstellt wurde. Die Sendung wurde aber noch nicht an DHL übergeben, somit noch nicht versendet.

Die Sendungsverfolgung hängt manchmal. Ich habe schon oft Pakete bereits erhalten und online stand es immer noch auf "angekündigt".

Nachforschung beauftragen bei DHL! Das muss der Versender.

Such mal vor dem Haus Eingang. Vielleicht wurde es in irgendeiner Ecke abgelegt. Ich habe schon Pakete zwischen den Mülltonnen gefunden. Seit Corona werden Pakete ziemlich freizügig zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektronisch angekündigt heißt lediglich, dass der Absender ein Label gedruckt hat, nicht, dass das Paket abgeholt bzw. befördert wurde. Wende Dich an den Absender.

1jngrrmnn
Fragesteller

Von den Absender habe ich die Antwort per Email erhalten, dass die Bestellung erfolgreich gesendet wurde

Schimeck  11.01.2024, 12:19
@1jngrrmnn

Ja, der kann viel erzählen, sieh in Deine Sendungsverfolgung!

Ist nicht Dein Problem, reklamiere es beim Verkäufer als nicht erhalten.

Ich würde mich mal um eine detaillierte Sendungsverfolgung bemühen, das kann aber (soweit ich weiß) nur der Absender beantragen. Wende Dich also bitte an den Händler. Es kann nämlich auch sein, daß das Paket fehlgeleitet wurde. Würde mich bei DHL auch nicht allzu sehr wundern...

Ich hatte vor einigen Jahren mal Artikel auf Rechnung bestellt (also zahlbar nach Lieferung), die auch per DHL versendet werden sollten, aber das Paket kam einfach nicht an. Irgendwann verlor ich die Sache dann aus den Augen - bis mir auf einmal Mahnungen ins Haus flatterten. Der Händler schickte mir auf meine Anfrage hin eine detallierte Sendungsverfolgung zu (netterweise mit einem per Textmarker schön neongelb hervorgehobenen "Erfolgreich zugestellt"). Ich traute erstmal meinen Augen nicht - bis ich sah, WO mein Paket zugestellt wurde: satte 350km von meiner Postadresse entfernt, an einen Ort, dessen Namen ich noch nie gehört hatte! KEIN WITZ! Ich schickte dem Händler daraufhin ein entsprechendes Schreiben und habe seitdem nie mehr etwas in dieser Sache gehört.

Klingt so, als wurde dir die Sendung elektronisch zugestellt..

Was ja Schwachsinn wäre, wenn man keine E-Mail oder Computerprogramm bestellt hätte, sondern ein echtes physisch existentes Paket erwartet.

Daher eindeutig ein Fehler..

Woher ich das weiß:Recherche
Schimeck  11.01.2024, 10:59

elektronisch angekündigt bedeutet lediglich, dass der Absender ein Label erstellt hat, mehr nicht.