Ein Paket kam bei mir an. Adresse stimmt, aber falsche Vorname. Was soll ich tun?

Kerner  20.04.2023, 15:53

Du wirst doch wissen ob du was bestellt hast?

Track und Sendenummer geprüft?

zorLo 
Fragesteller
 20.04.2023, 16:31

Nein, habe nix bestellt.

3 Antworten

Ist das Paket noch zu?

Dann bring es in die Filiale und erklär den Sachverhalt.

Hast du das schon geöffnet, wende dich an den Absender

zorLo 
Fragesteller
 20.04.2023, 16:31

Ja ist noch zu. Einfach so in die Filiale?

0

Ruf den Absender an und erkläre denen den Sachverhalt und dann schaust was sie sagen

Alternative: schnapp Dir das Paket und geh auf die nächste Filiale und erkär denen das und laß es zurück schicken auf deren Kosten natürlich

zorLo 
Fragesteller
 20.04.2023, 16:35

habe ich versucht über das Telefonbuch ausfindig zu machen, leider nix passendes gefunden. Daher kann ich den absender nicht telefonieren bzw. direkt kontaktieren.

0
MichaelSAL74  20.04.2023, 16:46
@zorLo

gut, dann anders: wenn Du zu 100% sicher bist, daß es nicht für Dich: ab in die nächste Filiale und sag denen, daß dies irrtümlich an Dich geschickt wurde und dann sollen die sich drum kümmern. Wenn sie es behalten, dann laß Dir das schriftlich bestätigen

1
zorLo 
Fragesteller
 20.04.2023, 17:02
@MichaelSAL74

danke, werde ich machen und danke nochmal für den tipp.

1

Es ist wichtig, dass Sie das Paket nicht einfach behalten, da es nicht für Sie bestimmt ist. Wenn die Adresse auf dem Paket Ihre ist, aber der Vorname falsch ist, könnte es sein, dass das Paket versehentlich an die falsche Person gesendet wurde.

In diesem Fall sollten Sie sich an den Absender des Pakets wenden und ihn über den Fehler informieren. Der Absender kann dann entscheiden, ob er das Paket an Sie erneut senden oder es an den korrekten Empfänger zurücksenden möchte.

Wenn der Absender nicht bekannt ist, können Sie sich an den Paketdienst wenden, der das Paket geliefert hat. Sie können den Paketdienst über den Fehler informieren und ihn bitten, das Paket an den richtigen Empfänger zurückzusenden.

In jedem Fall sollten Sie das Paket nicht einfach behalten oder öffnen, da es nicht für Sie bestimmt ist.

Lost003  20.04.2023, 15:47

Alle deine Antworten hören sich sehr stark nach chat gpt an

3
Lennartosaurus1  20.04.2023, 15:48

Die ChatGPT Antworten sind, wenn es um praktische Probleme geht, leider viel zu unpräzise und kaum hilfreich. Dieses Larifari hilft niemandem weiter. Natürlich kann man ChatGPT nutzen, wenn man dadurch mehr Menschen helfen kann, aber die Antworten sollte man zumindest probelesen und anpassen.

1