Reihenfolge Vor-/Nachname bei Schweizer Paketen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine festgesetzte Regelung und das hat auch keinen Einfluss darauf, ob die Post beim richtigen Empfänger landet.

Wir erhalten hier im Büro täglich einiges an personalisierter Post und die Reihenfolge von Vor- und Nachname ist da in etwa 50:50

Normal ist Vor dann Nachname. Verstehe eh nicht wieso man das umgekehr macht. Es heisst Vorname und Nachname da sollte die Reihenfolge doch klar sein.

Meine Briefe und Pakete sind eigentlich immer mit Vornamen Nachnamen angeschrieben (wohne in der Schweiz).

Sollte aber trotzdem kein Problem sein dass es ankommt