Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

5 Antworten

Wenn keine weiteren Felder für Namen vorhanden sind würde ich meinen vollständigen Namen hinein schreiben . Natürlich zuerst Vornamen ( weil Vorname kommt vor dem Nachname ) und dann den Nachnamen ( weil Nachname kommt nach dem Vornamen ) . 

Wenn da nur "Name des Schülers " steht würde ich zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen hinschreiben 

12

Ja, habe ich auch gemacht... meine Mutter meint auch so "Schreibst zu erst Daniel und dann D.................." 

0

Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Vorname Nachname

mein name! wieso nicht verstanden?

ich habe einen häufigen nachnamen als vornamen und einen sehr häufigen vornamen als nachnamen. beide sind übliche namen aber halt anders herum. ich sage jedesmal vorsichtshalber der vorname ist ... der nachname ist ... und dann drehen die das jedesmal um. ich werde wirklich grantig wenn ich meinen namen erst 10 mal sagen und buchstabieren muss und dann vorname und nachnahme wieder vertauscht sind. ich fühle mich in meiner persönlichkeit verletzt wenn man meinen namen nicht versteht. wie kann ich das machen, dass der verstanden wird? man schreibt ihn so wie man ihn spricht und ich sage extra dazu was vor und nachname ist !? ich meine wenn ich mir einen namen notiere und der jenige sagt dass jetzt der vorname kommt, wieso schreib ich ihn dann als nachnamen!?

...zur Frage

Vorname, Nachname,Name....?! bin durcheinander

Hallo leuts ! ich komm immer durcheinander mit den namen, vornamen und Nachname...Was ist Was?! Zum Beispiel : Max Mustermann...was ist der Nachname,Vorname, Name ? Bitte um vernünftige Antworten !! lg ;)

...zur Frage

DHL Paket, erst nachname, dann vorname?

Bei der DHL Online Frankierung steht bei dem Feld "Nach- und Vorname" heißt das ich muss zuerst den Nachnamen eingeben und dann den Vornamen? Nomalerweise ist das ja nicht so, aber die werden das ja wohl nicht ausversehen falsch geschrieben haben oder?

...zur Frage

Was ist der vorname und der nachname?

ich kann mir sowas niee merken also ist vorname der name z.B Bernd und nachname des andere oder was ?? bItte brauche hillffee

...zur Frage

Namensänderung. 2ter Vorname als Nachname. Kann man das ändern?

Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Mein Verlobter hat seit seiner Geburt durch einen Fehler seinen 2ten Vornamen als Nachnamen. Er ist Pakistaner und leider wurde es dort nie geändert.

Jetzt möchten wir bald heiraten und bin im 5. Monat Schwanger. Jedoch wollten wir zuerst seinen Namen ändern lassen, sodass er seinen richtigen Nachnamen trägt, damit ich und das Kind dann den Namen tragen können.

In seiner Geburtsurkunde steht leider auch sein 2ter Vorname als Nachname, aber der Name seines Vaters steht darin richtig. Sein Vater trug den selben 2ten Vornamen und der Nachname steht da bei ihm auch.

Jetzt wollen die in der Bürgerberatung Urkunden oder Unterlagen, wo es mal anders ( also richtig) stand. Gibt es aber ja leider nicht.

Kann man da jetzt also nichts mehr machen?

...zur Frage

Was ist Vor- und was Nachname?

Ich schreibe eine Fanfiction über den Anime Inazuma Eleven verstehe aber nie was Vor und was Nachname ist z.B ist Endou Vorname oder Nachname auch bei ein paaren wie Midorikawa, Fudou oder Tsunami weiss ich nie was Vorname ist und was Nachname. Kann mir bitte jemand sagen was, was ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?