DHL Paket ist plötzlich an einem ganz anderen Ort gelandet?
ich habe von einem Händler über Amazon ein kostenloses Ersatzprodukt angeboten bekommen. Dieser wollte mir nun eins zuschicken und hat mir heute die Sendungsverfolgungsnummer geschickt.
Da es gestern schon in Hannover war (was auch mein Bezirk ist), ist es heute komischerweise in einem komplett anderen Ort gelandet (Nohra)? Wie kann das sein? Auch der Status von der Verfolgung verwirrt mich total.
2 Antworten
Anhand der Sendungsverfolgung würde ich sagen, der Absender hat einen Fehler mit den Adressen gemacht. Deshalb wurde das Paket an den Absender zurückgeschickt. Da es sich um Amazon handelt, wurde es direkt im Paketzentrum an den Absender zugestellt, da Amazon solche Dinge gebündelt dort abholt.
Da es danach aber wieder in das Zustellfahrzeug geladen wurde, wurde der Fehler entweder direkt mit dem Versender geklärt oder es gab einen Fehler in der Sendungsverfolgung. Das kann verschiedene Gründe haben, aber ich denke das es bei dir nicht ankommen wird, sondern am Ende wieder beim Absender landet.
Steht alles da: Unzureichende Adressangaben, Empfänger wurde versucht zu ermitteln.
Offenbar schlug das fehl, altueller Status ganz oben "wird zum ursprünglichen Absender zurückgeschickt".