dhl empfänger plz fehlerhaft?

2 Antworten

Hallo,

Wenn DHL das Paket zurücksendet, warum auch immer, dann kannst du mit deine PLZ nichts mehr machen! Das Paket ist dann an den Absender zurückgeleitet und dann müsstest du anstatt deine PLZ die PLZ des Empfängers (Absender) angeben! Du bist dann ja "nicht mehr" der Empfänger sondern der andere...

Was ich zumindest mal komisch finde! DHL hat den Vertrag mit dem "Absender" abgeschlossen. Das "irgendjemand" , Empfänger eingeschlossen, dort mal anrufen kann und fröhlich sofort Auskunft bekommt ist gelinde gesagt zumindest mal sehr ungewöhnlich.

Die Vorgehensweisen bei Probleme sind geringfügig "anders"...

So wie das ausschaut geht das Paket zurück. Dann muss der Verkäufer erneut versenden oder dir dein Geld zurück zahlen.

fvsdfsdf  02.03.2025, 17:40

und den genauen ort will dhl nicht sagen wegen datenschutz haben halt nur gesagt das empfängername stimmt.

ist halt komisch das name richtig sein soll aber ort ein ganz anderer. klingt wie betrug aber verkäufer ist kooperativ immer noch.

fvsdfsdf  02.03.2025, 17:38

und was wenn an der angegeben adresse, die ja eigentlich nicht meine ist, jemand meinen namen an die klingel und das paket nimmt?

...könnte das auch fehler von dhl sein ?

Wäre möglich. Da das Label händisch ausgefüllt wurde, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Software im Paketzentrum die Plz nicht korrekt gelesen hat.
Zustellung könnte sich dadurch allerdings verzögern, da die Anschrift manuell bearbeitet werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dhllll 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:56

kann auch betrug sein? wie kommt es das name richtig sei aber ort ganz anderer laut dhl? wenn jetzt z.b. beim anderen ort jmd einfach meinen namen an die klingel klebt könnte er ja das paket so erhalten.