Der neue Golf 8 rabbit totaler fehlkauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, kein Fehlkauf. Sehr gutes Auto, fast immer Sieger in jedem Vergleichstest.
  2. Der Golf hat immer einen relativ hohen Wiederverkaufswert.
  3. Vielleicht hättest Du ihn zu anderer Zeit oder an anderem Ort billiger bekommen, aber wenn Du Dich jedesmal unwohl fühlst, wenn Du einen gekauften Artikel danach irgendwo billiger siehst, darfst Du nie etwas kaufen.

Also: Freu Dich, dass Du so ein klasse Auto hast, und dann noch nagelneu!

neuwagen sind für mich generell fehlkäufe, auch wenn das viele anders sehen.

ich habe mit jahreswagen gute erfahrungen gemacht. wenn ich (bei meine letzten auto wars genau so) den nach einem halben jahr (!) und 6800km auf der uhr (!!) für den halben neupreis bekomme, sehe ich wirklich keinen grund mehr, einen neuwagen zu kaufen.

ob dein golf eine gute wahl war, kann ich nicht sagen, grundsätzlich sind die nicht ohne grund sehr erfolgreich. das image ist ein sehr neutrales. es ist kein auto für kleine leute, es ist kein sportwagen, es ist keine familienkutsche, es ist kein kombi und es ist nicht protzig (obwohl es teuer ist). du bekommst also einen sehr guten standard und bist damit auch immer gut angezogen. das ist wohl noch mehr das erfolgrezept als die qualität an sich.

was den wiederverkaufswert angeht, ist das so eine sache. ich hatte mal einen saab, ein auto was vielen nicht gefällt (900 turbo). ich mochte ihn optisch sehr, er hat grossen fahrspass gemacht und praktisch war er auch noch. da hatte man mich gewarnt: "so ein exote, den wirst du nie wieder los". nun, als ich ihn verkauft habe, gabs genau 3 interessenten, und ich habe mir den meistbietenden ausgesucht. diese leute hatten genau dieses auto gesucht, und haben es auch nur bei mir bekommen.

bei einem golf, den du wiederverkaufen willst, hast du vielleicht viel mehr käufer am start, es werden aber auch gleichzeitig viele andere golf zur gleichen zeit gebraucht angeboten. der käufer hat also eine unendliche auswahl, gefällt ihm die farbe nicht, nimmt er nicht deinen. ist deiner zu teuer, guckt er nach einem günstigeren. hat deiner einen kratzer, nimmt er einen anderen. usw..
du kriegst ihn verkauft, aber du musst auch ein günstiges angebot machen.

daher mein rat, durchaus mal gucken welche autos cool sind, obs ne fangemeinschaft gibt, ob sie was besonderes an sich haben. das hat mehr einfluss auf den wiederverkaufswert als die tatsache, dass dein auto wirklich jedem gefällt...

da du dich aber schon entschieden hast, spielt das alles keine rolle mehr. meine autos fahre ich üblicherweise 10 jahre lang oder mehr, du solltest dich also entspannt zurücklehnen und dein neues auto geniessen. die ganze welt sehnt sich nach deutschen autos, da kann deins nicht ganz verkehrt sein.

Es gibt IMMER irgendwo " etwas" günstiger.

Beim Auto hast du bereits Verlust nach der Anmeldung.Und der Wertverlust ist im 1.Jahr am größten.

Viel Spaß mit dem Auto.

Der Markt ist völlig übersättigt. Ein 1.0 TSI wird wohl noch schneller im Wert verfallen. Bei solchen billigen Kleinwagen, ist ein Gebrauchtwagenkauf wesentlich besser.

tevau  05.02.2021, 14:49
Bei solchen billigen Kleinwagen

Ein Golf ist weder billig noch ein Kleinwagen.