Lohnt sich ein VW Golf Tsi?

7 Antworten

Inwiefern soll es sich lohnen?

Ein Auto zu unterhalten lohnt sich finanziell nie, weil man hinterher immer weniger Geld hat als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFragNach3000  01.09.2019, 12:49

keine gute antwort!

ronnyarmin  01.09.2019, 12:51
@IchFragNach3000

Du mußt es ja wissen.

Dass ich nachgefragt habe, wie die Frage zu verstehen ist, ist dir anscheinend entgangen.

15.000 ist für ein erstes auto deutlich zu teuer. es sei denn man hat dann wirklich noch einiges über bzw. ein relativ hohes, regelmässiges einkommen. schon für ein drittel dieser summe gibt es recht ordentliche, junge gebrauchte, auch einen golf.

  • steuer
  • versicherung
  • kraftstoff
  • verschleißteile wie bremsen oder reifen
  • ungeplante reperaturen z.B. nach einem rempler

versteh mich bitte nicht falsch, das kann einfach immer mal passieren.

was den golf an sich angeht. das ist kein schlechtes anfängerauto. er bietet ordentlich sicherheit, ist recht übersichtlich und hat ein gutmütiges fahrverhalten.

es mag sicherlich günstigere alterativen geben, aber autokauf ist auch immer eine frage der emotion. und wenn einem z.B. ein Focus oder Astra nicht gefällt, beides auch recht gute anfängerautos, wobei ich hier eher zum corsa oder fiesta greifen würde....

wie gesagt, nen gebrauchten golf TSI kriegt man in halbwegs gutem zustand auch schon um 5.000 € herum

lg, Anna

Wenn du ein Autofanatiker bist und dich in den Golf 7 „verliebt“ hast lohnt sich das schon eher

aber bei nem Golf 7 zahlst du mehr Versicherung als beispielsweise für nen Audi A6

musst du dann wissen

wobei man für 15.000€ wahrscheinlich keinen gescheiten 7er bekommt

ein golf 6 1.8T und 1.6 oder so würde ich da eher in Betracht ziehen

Woher ich das weiß:Hobby

wenn der auch soviel ärger mit der steuerkette macht wie bei vielen dann lohnt er sich nicht

Golf 7 lol TSI Motoren sind Schrott die Kette wird bald grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung