Der Heizungsknopf ist abgefallen, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur den Thermostatkopf auf Stellung 5 drehen und dann kannst du ihn wieder dranschrauben.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dreh den Knopf bitte zuerst ganz auf (also auf höchste Stufe). Und so wie das aussieht, hat Deine Knopf ein Bajonet-Verschluss und kein Gewinde: Ring nach rechts oder links drehen, ansetzen, Ring loslasen .. zur Not mehrmals probieren

Der wird nicht geschraubt, sondern aufgesetzt, in dem du dass innere metallene Rad gegen den Uhrzeigersinn drehst, dann das Ventil aufsetzt, fest gegen den Rohrteil schiebst uns loslässt. Dann sollte das Ding eigentlich einrasten.

Aber gönn dir ruhig mal eine neues. Das teil sieht nichtso übertrieben frisch aus. ;-)

SuperKuhnibert4  21.09.2021, 19:15

Da rastet nichts einfach so ein. Der Ring hat ein Innengewinde, mit dem der Thermostatkopf auf das Ventil geschraubt wird. Siehe Video.

Aleqasina  21.09.2021, 19:19
@SuperKuhnibert4

Dann ist es ein anderes System als bei mir in der Wohnung. Meine haben einen Bajonettverschluss.

Gymnaiumgirl
Fragesteller

Danke dir. Stimmt das ist ein wenig alt😂