heizungsknopf ab

knopf - (Heizung, Knopf)

4 Antworten

Schau es dir das Ding mal genauer an.

Ist da eine Schelle dran ( Loser Ring, an einer Stelle etwas dicker, mit einer kleinen Schraube?) Die kleine Schraube etwas lösen, das Ding ( Thermostatregler, Heizungsknopf ) wieder an den Heizungskörper stecken. ( etwas am Ding wackeln) Eventuell ist an dem Ding eine große Mutter, die festgezogen werden muss, sonst nur den Ring dranschieben und die kleine Schraube festziehen.

kassi123
Fragesteller

oke danke werds mal probieren

Das ist ein Tempomat dass braucht man um zu sehen wieviel benzin man noch hat.

Das Drehding ist ein Thermostatkopf.

Ist es abgebrochen?

Du musst es auf 5 drehen, und mit der Verschraubung wieder dranschrauben!

Aber.. frag lieber deine Eltern, oder jemanden, der sich auskennt!

kassi123
Fragesteller

ja das werd ich wohl müssen

Michael02  11.05.2012, 18:10
@kassi123

Genau, denn wenn's ein spezieller ist, dann wird's eh kompliziert!

(Wenn du die Verschraubung fotografieren könntest, könnte ich dir vielleicht erklären, wie man ihn wieder dranmacht!)

LG!

Normalerweise haben die Thermostate ein Gewinde. Du kannst es also einfach wieder von Hand dranschrauben. Thermostat dranhalten und Gewinde nach rechts draufschrauben.

weissheit  11.05.2012, 21:44

Thermostatventile sind nur aufgesteckt und die Halteschelle mit einer Imbusschraube gesichert.