Heizung entlüften (Zentralheizung)?

gufrastella  28.02.2023, 21:18

Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung?

Markus8704
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Hallo Markus8704!

Am besten wäre es, alle Heizkörper des Gebäudes zusammen zu entlüften.

Dabei werden alle Heizkörper von unten nach oben voll aufgedreht.

(Danach sollte die Umwälzpumpe für das Gebäude eigentlich für die Zeit des Entlüftens abgestellt werden.)

Wenn du auch den Heizkreis für deine Wohnung nicht abstellen kannst, nimmst du die Entlüftung einfach reihum an deinen Heizkörpern vor.

LG

gufrastella

Das ist eigendlich egal, ob die Heizung aufgedreht ist, oder nicht. Entlüften, solange bis Wasser kommt. Eventuell bei der Heizung Wasser nachfüllen. Eventuell dann noch einmal entlüften.