Heizungskosten wo verbraucht die heizung was..?

Regler Stern - (Energie, Heizung, Stromverbrauch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sternposition bedeutet daß der Heizkörper minimal mit Wasser versorgt wird, betrachte das als eine Art Schutz gegen Frost, das hat mit der Heizung nichts zu tun. Da die meisten Heizungen sowieso über einen Außentemperaturfühler geregelt werden, ist es sinnlos, den Regler am Heizkörper zu verdrehen. Wenn es kalt wird und der Heizkörperregler ist geschlossen, läuft die Heizung trotzdem, verbraucht also! Beachte den Unterschied zw. Heizung und Heizkörper.

Nee, dann verbraucht sie Nichts, ist nur bei extremer Kälte relevant, damit die heizung nicht abfriert

Du solltest das Thermostatventil auch im Sommer auf dem Stern stehen lassen, da du sonst im Winter mit dem Thermostatventil probleme haben kannst, da sich das Thermostatventil festgesetzt hat. Die Heizung verbraucht im Sommer nichts, wenn sie auf dem Stern steht.