Haus gekauft aber Heizung funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Vertrag über Fernwärme - denke, der Vorbesitzer hat ihn gekündigt.

...einfach mit dem Versorger in Verbindung setzen und einen Versorgungsvertrag abschließen. Dann kommt ein Techniker und schaltet das frei. Zusätzlich vorher den Heizungsmonteur beauftragen, die "hausseitige" Anlage zu überprüfen. Denn die muss in Ordnung sein...sonst gibt es keine Freischaltung.

NadjaX1970
Fragesteller

Vor dem Ventil ist es warm.

Tuedelsen  28.02.2024, 20:02
@NadjaX1970

Sofern Du (noch) keinen Vertrag hast, setze Dich mit dem Versorger in Verbindung und kläre ab, wie Du Wärme beziehen kannst. Völlig egal, ob "vor dem Ventil" irgendwas warm wird oder nicht.