Schwarzes Wasser aus Heizung?

2 Antworten

Hallo Paulb932,

dann habe ich die Heizungen entlüftet und beim entlüften kam schwarzes Wasser raus

Das ist ganz normal, denn das ist altes totes Wasser

bei dem letzten Mal als ich die Heizungen entlüften habe kam keine Luft raus sondern Luft rein in den Heizkörper was soll ich tun

Das ist meist nicht der Fall, es sei denn, der Druck in der Anlage ist schon so weit gesunken, dass bei Deinem Heizkörper schon ein Unterdruck entstand und somit Luft angesaugt wird! In dem Fall erst einmal Wasser in der Anlage nachfüllen und dann noch einmal entlüften!

Das dort Dreckwasser raus kommt, ist ganz normal bei alten Heizungen. Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert musst du dich darum kümmern, einen Fachmann holen oder dem Vermieter bescheid geben das er es macht.