Warum heizt die Heizungen in einem gewissen Zeitraum nicht?

2 Antworten

 Finde es sehr merkwürdig, dass die Heizungen die letzten Tage abends ab einer gewissen Uhrzeit bis in die frühen Morgenstunden nicht vernünftig heizen.

...nennt sich Nachtabsenkung und ist m.M. nach in Mehrfamilienhäusern nicht wirklich ein überzeugendes Feature. Denn die Gewohnheiten der Bewohner können sich doch arg unterscheiden...

Die 20 Grad hast Du wo gemessen? In der Raummitte in ca. 1 m Höhe oder wo?

Nachts, von 23 - 6 Uhr, darf die Heizung abgesenkt werden, sog. Nachtabsenkung. Solange noch 18 Grad erreicht werden können ist das zulässig.