Warum laufen meine Heizungen nur paar stunden am Abend?

5 Antworten

Ok an dem einen könnte die Nachtabsenkung "schuld" sein. Dennoch müssen auch nachts 18 Grad erreicht werden können.

Und was ist mit der Zeit von sagen wir mal 8 Uhr bis 20 Uhr? wie ist es da mit der Heizung?

Hört sich so an, wie wenn da eine Programmierung drin wäre und die Temperatur nachts abgesenkt wird. Das musst du mal überprüfen. Wenn du zur Miete wohnst, musst du das mit deinem Vermieter klären, warum die Heizung so eingestellt ist.

Das es nachts nicht so warm wird könnte an der Nachtabsenkung liegen.

Tagsüber, 6 - 23 Uhr, müssen aber mindestens 20 - 21 Grad erreicht werden können.

Hast Du mal die Raumtemperatur gemessen oder ist "eiskalt" nur deine Empfindung?

Entlüften der Heizkörper nutzt nichts wenn die Heizungsanlage evtl. falsch eingestellt ist.

Wenn Du zur Miete wohnst wende dich an den Vermieter.

Hier sollte die Programierung der Heizung überprüft und den erfordernissen angepasst werden.

Heizzeiten

Absenkungen

Heizkurve