Mit welcher Einstellung heizt die Fußbodenheizung?

4 Antworten

Die Einstellung ist richtig, aber da muss irgendwo im Hauswirtschaftsraum noch eine Wärmeerzeuger sein (Gastherme, Ölkessel oder Wärmepumpensteuerung), die könnte noch vom Sommer ausgeschaltet bzw. auf "nur Brauchwassererwärmung" eingestellt sein. Wenn die Einstellung nicht offensichtlich ist, den Vermieter kontaktieren.

Hallo SwipedSwap,

An dem Schalter selbst liegt es definitiv nicht, bzw. an dessen Einstellungen.
Ich würde als erstes Mal den Sicherungskasten kontrollieren ob da alle Sicherungen aktiviert sind.
Ansonsten vermute ich das Problem am Fußbodenheizungsverteiler selbst.
Ein Bild davon würde wohl eher Klarheit bringen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Vermieter kontaktieren, damit der sich kümmert!

FBHs brauchen extrem lange, bis es merklich warm wird, das kann schon einen Tag oder noch länger dauern.