Wo kann ich den "Hauptbahn" für die Wärmeregulierung der Fußbodenheizung finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig interpretiere...

4 = Kaltwasserzulauf (Blaues Ventil)

3 = Abluff Ventil nach Verteiler

Mal ausprobieren 4 halb bis 3/ 4 zudrehen....beobachten

Keine Reaktion....3 halb bis 3/4 zudrehen

Bei 1 oder 2 ist elektr. Thermostat ?? ( nix machen)

minervamedia
Fragesteller

Danke! Es fühlt sich in der Wohnung schon etwas kühler an.

Soweit ich das weiß, ist jeder rote Hahn ein separater Heizkreislauf sprich unterschiedliche Räume oder Etagen und wenn man dann dort diese roten Hebel dreht, sperrt man im Grunde die Wasserzufuhr und dreht dadurch die Heizung automatisch auch runter. Aber normalerweise hat man in jedem Raum ein Thermostat an der Wand hängen, wo drüber man die Fußbodenheizung regelt und wenn man dort was einstellt, dauert es bei Fußbodenheizungen auch immer einige Stunden bis es dann umgesetzt ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Parkett und Fußbodenleger