Fußbodenheizung schaltet sich von allein an?

2 Antworten

Wenn es noch nicht passiert ist, dann solltest du in den einzelnen Räumen Thermometer aufstellen und regelmäßig ablesen und notieren.

Ebenso solltest du deine Heizung 1X einstellen und die jeweilige Raumtemperatur einstellen, wobei die Temperaturen nicht mehr als max. 4 Grad Celsius unterschiedlich eingestellt werden sollten.

Danach nur noch ablesen und notieren. Wenn es auch nach mehreren Tagen nicht passt solltest du dich an deinen Heizungsfachmann wenden.

Temperatur-Regelung ist eine träge Angelegenheit, die Heizungen müssen deshalb gut auf die jeweilige Umgebung abgestimmt werden ( das ist Aufgabe des Heizungsfachmanns), danach sollten keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen werden.

Was heisst denn unerträglich warm? Wie hoch ist die Raumtemperatur mit ausgeschalteten Reglern bzw. durch den Frostschutz?

LaLady2210
Fragesteller

Ich habe hier leider kein Thermometer, aber es war tatsächlich so heiß, dass man sich kaum noch in einigen Räumen aufhalten konnte.

Jetzt ist es in der Wohnung zwar angenehm warm, aber eben ohne, dass ich die Heizungen angestellt habe - was mich eben wundert.