Fußbodenheizung heizt nicht richtig?

2 Antworten

Hallo Alex88645,

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Entweder ist noch Luft im System oder die Pumpe für die Fußbodenheizung ist falsch eingestellt und schafft es nicht die Heizkreise alle zu durchströmen.

Möglicherweise wurde auch nicht der vorgeschriebene hydraulische Abgleich gemacht und die längsten Heizkreise verhungern.

Die letzte Möglichkeit wäre die schlimmste wenn die Fußbodenheizung stümperhaft gemacht wurde und viel zu wenig Rohr und in zu großen Abständen die Leitungen im Boden verlegt sind.

Dein Ansprechpartner ist jetzt erstmal die Heizungsfirma damit sie diesen Mangel behebt.

Wenn er das nicht hinbekommt bei drei Versuchen solltest du einen Gutachter oder Anwalt kontaktieren damit festgestellt werden kann woran es liegt.

Ich drück dir beide Daumen dass es nicht die letzte erwähnte Möglichkeit ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag deinen Heizungsbauer.

Entweder Heizung kaputt, falsch geplant oder falsch eingestellt.

Bei falsch geplant braucht ihr einen Gutachter und einen Rechtsanwalt.